Willkommen in Hohen Neuendorf
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Im LOS Hohen Neuendorf hilft Alexandra Böhlke bei Lese-Rechtschreib-Schwäche.

03303/5960403 03303-5960403 033035960403
LOS Hohen Neuendorf
Alexandra Böhlke
Adresse:Berliner Straße 45, 16540 Hohen Neuendorf
Telefon:0 33 03/5 96 04 03
Website:www.los-hohen-neuendorf.de

Hilfe bei LRS

Stand: Oktober 2018

„Ich bin immer gerne hier gewesen! Vielen Dank für alles!“, strahlt die elfjährige Lara. Sie verlässt nach drei Jahren wirksamer Förderung das LOS. Früher war Lara unsicher, welcher Buchstabe für welchen Laut steht. Oft brachte sie etwas durcheinander. Orthografieregeln konnte sie nicht richtig anwenden, Wortbausteine nicht wiedererkennen. Jetzt macht sie nur noch selten Fehler und hat Freude am Schreiben. In Englisch kamen die Schwierigkeiten, als in der Schule mehr geschrieben wurde. So hat sie im LOS schließlich eine Minigruppe für die Englischförderung besucht. Das LOS in Hohen Neuendorf, geleitet von Alexandra Böhlke, fördert erfolgreich Kinder und Jugendliche mit Lese-Rechtschreib-Schwäche.