Willkommen in Hohen Neuendorf
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Wolfgang Büttner lädt zu professionell angeleiteten Mal- und Zeichen­kursen.

03303/509920 03303-509920 03303509920
Galerie Ars pro Vita
Wolfgang Büttner Landschaftsmaler
Adresse:Schützenstraße 19, 16547 Birkenwerder
Telefon:0 33 03/50 99 20
E-Mail:galerie-ars-pro-vita@web.de
Website:www.galerie-ars-pro-vita.de

Malen in der Natur oder im Atelier

Stand: Oktober 2018

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Oftmals lässt sich mit Pinsel und Farbe überhaupt erst ausdrücken, was sich nicht in Worte fassen lässt. Doch egal wie, Malen erfordert neben Kreativität Wissen. Das kann man sich am besten vom Profi „abschauen“.

Wolfgang Büttner bietet seine Mal- und Zeichenkurse in der Natur oder im Atelier an. Er bringt dabei seine über 20 Jahre Erfahrung als freier Maler, Grafiker und Autor ein.
In seinen Kursen vermittelt er Techniken wie Aquarell-, Acryl- oder Ölmalerei. Zeichnen mit Kreide, Bleistift, Pastell oder Kohle ist ebenfalls möglich.
Da Wolfgang Büttner wie sein Vorbild Johann Wolfgang von Goethe ein Multitalent mit naturwissenschaftlichem Hintergrund ist, spielt bei ihm dessen Farbenlehre eine ebenso wichtige Rolle wie Sinn für Perspektive sowie für Licht und Schatten zu erwecken.
Sein Buch „Malen mit Büttner“ gibt eine weitere wichtige Anleitung.