Willkommen in Hohen Neuendorf
0 30/6 92 02 10 55

Martin Glage hat sich auf die Konzipierung von Häusern nach modernen Maßstäben mit hellen Räumen spezialisiert.

030/4011019 030-4011019 0304011019 0172/3831779 0172-3831779 01723831779
Architekturbüro Martin Glage
Martin Glage
Adresse:Alemannenstraße 99 A
13465 Berlin
Telefon:0 30/4 01 10 19
Telefon:01 72/3 83 17 79
E-Mail:martin.glage@t-online.de
Website:www.gm-architektur-bau-berlin.de
Öffnungszeiten:Mo.-Fr. 9-17 Uhr
Foto von Martin Glage von der Firma Architekturbüro Martin GlageFoto von Martin Glage von der Firma Architekturbüro Martin Glage

Helle Wohnideen zum Wohlfühlen

Stand: Oktober 2023

Natürlich müssen Bauherren in der Regel auf jeden Cent achten. Doch falsche Weichenstellungen können die Wohnqualität auf Dauer beeinträchtigen.

Diplom-Ingenieur Martin Glage greift hier gerne eine aus der „Bauhaus-Bewegung“ stammende Erkenntnis auf. So sagt der Architekt: „Das Tageslicht braucht der Mensch zum Leben.“ In diesem Sinne entwirft er Ein- und Mehrfamilienhäuser, bei denen Wohlfühlen und gesundes Wohnen eine große Rolle spielen.

Haus fürs Leben
„Da man ein Haus meist nur einmal im Leben baut, ist Perfektion, die auf Dauer Freude macht und zukunftsgerichtet ist, sehr wichtig. Spätere Umbauten kommen immer teurer, als gleich das Richtige zu machen“, hält er vor Augen.
„Wir stehen als kompetenter Partner für die individuelle Planung und Betreuung rund um den Haus- und Gebäudebau zur Seite. Dazu zählen neben dem Roh-, Neu- und Altbau ebenso die Sanierung. Wir erledigen unsere Arbeit stets gewissenhaft für ein bestmögliches Ergebnis. Hierbei achten wir fortwährend darauf, die qualitativ beste und bezahlbarste Lösung im Sinne des Bauherren zu konzipieren“, beschreibt Martin Glage das Engagement seines Architekturbüros.

Vielseitige Aufgabengebiete
Auf diese Weise werden Bauvorhaben im privaten, gewerblichen und Industriebereich auf den Weg gebracht. Das Spektrum umfasst neben der Bestandsaufnahme zudem Bestandspläne in 2-D sowie 3-D, Architekturmodelle, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung inklusive Projekt- und Bauleitung samt Bauüberwachung.
Die Konzepte sind von oben bis unten komplett durchdacht und bestechen durch einen flüssigen Ablauf. „Das bedeutet, dass Handwerker koordiniert und deren Arbeiten kontrolliert werden, sodass man schließlich in ein schlüsselfertiges Gebäude einziehen kann“, erläutert der Fachmann.

Bestandsimmobilien im Blick
Sein Büro hat außerdem viel Erfahrung beim Denkmalschutz und steht beim Kauf eines Hauses oder einer Wohnung zur Seite.

Erstellt: 2023